Gottesdienst zur Jahreslosung in Grüna

Das Programm zur Jahreslosung ist für uns jedes Jahr fester Bestandteil unserer Arbeit. Das Programm wird, organisiert durch die „Sächsische Posaunenmission e.V“ (http://www.spm-ev.de), jedes Jahr sehr aufwändig erstellt. Die Ausarbeitung der Texte und Auswahl der Musikstücke und Choräle lag für das Jahr 2018 in den Händen von LPW Jörg-Michael Schlegel und Pfr. Holger Treutmann, Senderbeauftragter der Evangelischen Kirchen beim MDR.

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offenbarung 21,6)

Für uns Laien-Musiker ist es immer eine echte Herausforderung, dieses Programm musikalisch zu erarbeiten. Interessant, dass es bei uns im Chor oft unterschiedliche Auffassung zu den Musikstücken gibt. Es gefällt halt nicht Jeden jedes Stück. Aber gerade hier sind wir Laien natürlich Profi genug, dass wir alle gemeinsam das Stück bestmöglich spielen.

Danke für die vielen guten Kritiken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.