Tagesausflug in’s Erzgebirge

Am 01. Juni 2019 führten wir als Posaunenchor Grüna eine Ausfahrt ins Erzgebirge durch. Dazu waren neben uns Blechbläsern auch unsere Angehörigen mit eingeladen. Die immerhin 30-köpfige Gruppe fuhr mit dem dafür gemieteten Reisebus nach Cranzahl, von wo es mit der Fichtelbergbahn schmalspurig und unter Dampf bis nach Oberwiesenthal weiterging. Von dort aus waren es dann noch ein paar Meter Fußmarsch bis zur Seilbahn, die uns auf 1214 Höhenmeter brachte. Nach einer guten Stärkung durften die anderen Fichtelbergbesucher unseren Klängen lauschen. Der größte Teil unserer  Reisegruppe nahm dann den Bergabstieg bis nach Oberwiesenthal zu Fuß auf sich. Ein gemütliches Kaffeetrinken in Neudorf rundete den Tag ab, sodass wir am frühen Abend erschöpft, aber zufrieden in Grüna landeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.