Adventseröffnung in der Kreuzkirche Grüna

Heute Nachmittag um 14.30 Uhr konnten wir mit vielen Gottesdienstteilnehmern und (fast) voller Besetzung des Posaunenchors (20 Bläser*innen) die Adventseröffnung, ein jährliches Highlight in unserem Kalender, gebührend feiern. Nach langer Vorbereitung haben wir Altbekanntes und völlig neu erarbeitete Stücke vorgetragen. Danke an die Gäste, die dabei kräftig mitgesungen haben.

Weiterhin konnten sich unsere sechs! Anfänger das erste mal der Gemeinde vorstellen. Die Nachwuchsarbeit sichert den Fortbestand des Chors. Danke an Stefan Türk und Werner Günzel, die als Ausbilder diesen wichtigen Dienst leisten!

Für 30 Jahre im Dienst des Posaunenchors wurden Bernd Uhlig und Frank Uhlig geehrt. Dank im Namen des Chores!

… ich habe echt nicht damit gerechnet. Danke für das Präsent! Dann muss ich zukünftig nicht mehr fragen bei wem ich mit rausschauen kann …

Vielen Dank an alle, die mitgearbeitet haben, speziell unsere Lektorin und natürlich unsere ausgeliehene Paukerin!

Ein Gedanke zu „Adventseröffnung in der Kreuzkirche Grüna

  • 4. Dezember 2017 um 15:15
    Permalink

    Vielen Dank auch von mir an alle Bläser*innen und alle, die zum Gelingen mit beigetragen haben. Besonders auch Sigrid an der Orgel, Jens am Predigtpult und Silke mit den Weihnachtsgeschichten vielen Dank für euren Beitrag.
    Ich bin froh und freue mich, so einen tollen kräftigen Chor leiten zu dürfen.

    Liebw Grüße Stefan

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.