Adventseröffnung in der Kirche Grüna

Die Adventseröffnung ist nicht nur für die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors das Highlight des Jahres, sondern auch für viele Gottesdienstteilnehmer und Gäste, die diesen Termin jährlich fest im Kalender stehen haben. Unser Posaunenchor war mit 25 Bläsern praktisch voll besetzt, was in unserer Kirche dann bezüglich der Klangfülle auch die entsprechende Wirkung erzielte.

Unsere 4 Anfänger hatten als Solche ihren letzten Auftritt im Chor, jetzt sind sie, neben ihrer anhaltenden Ausbildung, komplett in das Proben-Leben integriert und dürfen sich offiziell Jungbläser nennen. Euch Jungbläsern herzlichen Glückwunsch, Ihr könnt stolz auf Euch sein! Euch Ausbildern ein herzliches Dankeschön! Ihr investiert sehr viel Zeit.

Weiterhin wurden während des Gottesdienstes zwei Bläser für ihren langjährigen Dienst im Posaunenchor geehrt. Sebastian Naake für seine 20 Jahre Chor-Mitgliedschaft und Andreas Günzel für 30 Jahre Dienst als Bläser und Chorleiter in Grüna und dem Kirchenbezirk Chemnitz. Danke Euch auch im Namen der Chormitglieder!

Danke auch für alles Lob und gute Kritiken der Zuhörer. Wir sind am kommenden Sonntag mit einem ganz ähnlichen Programm in Mittelbach zu hören und am gleichen Tag nachmittags auf dem Grünaer Weihnachtsmarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.